weclapp ERP-System des Jahres 2018

Hattrick: weclapp ist ERP-System des Jahres 2018!

Liebe weclapp Community,

wir sind üüüüüberglücklich – wir haben zum 3. Mal in Folge die Auszeichnung ERP-System des Jahres erhalten – die Belohnung für 10 Jahre Arbeit und die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Aber natürlich gebührt uns die Ehre nicht allein, sondern auch ihr seid maßgeblich an dem Erfolg beteiligt. Ihr habt mit eurem kontinuierlichen Feedback und eurer ehrlichen Kritik dazu beigetragen, dass weclapp zur besten Cloud ERP Lösungen am Markt wurde und schlussendlich erneut den Titel „ERP-System des Jahres 2018“ verteidigen konnte.

Wie wo was?

Der erste Schritt war, dass wir durch die Expertenjury hinter dem Vorsitzenden Prof. Dr. Gronau der Uni Potsdam zur Teilnahme an dem Wettbewerb „ERP-System des Jahres“ in der Kategorie Cloud-basierte ERP-Systeme nominiert wurden. Die Jury setzt sich zusammen aus neun Experten der Bereiche Wissenschaft, Medien und Beratung, mit jahrelanger Erfahrung in der ERP-Branche.

„Ziel des Wettbewerbs „ERP-System des Jahres“ ist die neutrale Betrachtung und Bewertung nicht-funktionaler Kriterien von ERP-Systemen, um so eine bessere Transparenz für Anwenderunternehmen zu schaffen. Dafür werden für die Bewertung der teilnehmenden ERP-Systeme sieben nicht-funktionale Kriterien betrachtet und bewertet.“

Auf die Nominierung hin mussten wir also eine ausführliche schriftliche Bewerbung einreichen und Stellung zu den vorgegebenen Kriterien nehmen. Dann war erstmal abwarten angesagt: Die Jury hat alles unter die Lupe genommen und geprüft.

Wie gings weiter?

Mitte September bekamen wir dann die gute Nachricht. weclapp konnte sich erneut behaupten und schaffte es zusammen mit 2 weiteren Bewerbern ins Finale.

Das Feedback der 12-köpfigen Expertenjury fiel besonders in Sachen branchenspezifische Funktionen sehr positiv aus, betonte die Vorteile der Cloud und die Ausrichtung der Workflows und Automatisierungen für Händler und Dienstleister.

Als nächstes stand die Anbieterpräsentation in Frankfurt an, die im Rahmen eines ERP-Kongresses mit Fachmesse stattfand. Hier durften wir 3 der 7 Kriterien noch einmal näher erläutern und in der anschließenden Fragerunde durch die Jury Rede und Antwort stehen. Hier wurde von der Jury das bestätigt, was auch für Interessenten oft der ausschlaggebende Punkt ist, sich für weclapp zu entscheiden: Die intuitive Nutzerführung und die schnelle Implementierung.

Was kam danach?

Das hier!

Auszeichnung ERP_System des Jahres 2018

Wir konnten tatsächlich wieder die Auszeichnung absahnen und dürfen damit stolz verkünden: Hattrick - weclapp ist das ERP-System des Jahres 2018!

Verleihung ERP-System des Jahres 2018

Die Moderatorin Katja Dofel, Wirtschaftsredakteurin und Leiterin des ntv-Börsenstudios Frankfurt, fragte Prof. Dr. Gronau, was die Fachjury besonders an weclapp überzeugen konnte:

"Einen modernen Lösungsansatz zeigte das zehn Jahre junge Unternehmen weclapp mit seiner auf mobile Endgeräte ausgelegten, skalierbaren Cloud-Lösung, die das Ergebnis von hohen Entwicklungsaufwänden ist. Die Jury hat hier ganz viele positive Dinge bei weclapp gefunden: 10 Jahre Cloud Erfahrung, Ergonomie der Software und ganz oft wurde auch das Thema Forschung und Entwicklung genannt. Wir möchten die mittelständische Software-Branche, die ERP-Branche dazu ermuntern, gemeinsam mit Forschungseinrichtungen den Markt weiter zu erobern, neue Technologien zu erschließen und weclapp zeigt wie das geht!"

Das Thema Forschung und Entwicklung ist uns sehr wichtig. Es bedeutet insbesondere neue Technologien auszuprobieren und diese schließlich dazu einzusetzen, um weclapp weiterhin zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir spannende Pläne mit einer renommierten Universität geschmiedet, von denen wir euch schon bald berichten werden.

Was jetzt folgt?

Jetzt sprechen wir euch allen ein riesiges Dankeschön aus und sammeln im Team Wünsche für Tortenfüllungen. Denn wer gemeinsam am Erfolg arbeitet, darf ihn auch gemeinsam feiern. Und das machen wir bei weclapp bekanntlicher Weise am liebsten mit Torte. Viiiiel Torte!

Also: DANKESCHÖN! Wir freuen uns, dass ihr uns auf dem Weg zum führenden Anbieter für Cloud ERP in Europa begleitet und danken euch für euer entgegengebrachtes Vertrauen. Wir nehmen die diesjährige Auszeichnung als weiteren Ansporn, euch mit weclapp die tägliche Arbeit noch einfacher zu machen. Ein besonderes Dankeschön geht an Kerstin Mechler von Küssdiebraut, Baris Özel von Bugfoundation, Christian Zollner von Cardimed, Mathias König von MkœConsulting, Regina Schleichert von Carano und Sven Lübken von der IT-Fabrik, die uns mit tollen Kurzvideos unterstützt haben.