umfangreiches facelift fuer weclapp

Great news: weclapp ist jetzt besser als je zuvor!!!

Endlich ist es soweit: weclapp wurde dem angekündigten, grundlegenden Facelift unterzogen und ist jetzt noch benutzerfreundlicher, übersichtlicher, schneller und mobiloptimiert! Wir haben in den letzten Monaten mit Hochdruck an der Überarbeitung der weclapp Anwendung gearbeitet und freuen uns riesig, das Ergebnis nun mit euch teilen zu können. Ein echter Meilenstein, der das Fundament für die anhaltende Weiterentwicklung und ein tiefergehendes Redesign von weclapp bildet.

Übersichtliche Oberflächen und noch mehr Benutzerfreundlichkeit

Durch die Umsetzung neuester Erkenntnisse aus dem Bereich der intuitiven Nutzerführung konnte die Bedienerfreundlichkeit von weclapp enorm erhöht werden. Die harmonischen Farben, Formen und eine neue Schrift bringen frischen Wind in die Anwendung und tragen zusammen mit optimierten Feldgrößen, Abständen sowie Tabellen zu einem stimmigeren Gesamtbild bei. Für eine schnellere Erkennbarkeit wurden auch die Icons für die Bereiche Verkauf, Finanzen, Buchhaltung und Lager sowie das Design der Hauptnavigation vereinheitlicht. Das Ergebnis ist eine übersichtlichere, modernere Benutzeroberfläche: intuitiv und einfach zu bedienen!

Navigationseinstellungen sind nun blau gekennzeichnet, Aktionen durchgängig grün. Zudem entfällt die Unterstreichung von Links, was die Lesbarkeit der Anwendungstexte insbesondere im Bereich der Tabellen und Listen spürbar erhöht. Passive Elemente treten farblich in den Hintergrund, wichtige und aktive Elemente sind besser erkennbar. So wirkt die Anwendung nun deutlich ruhiger und moderner als zuvor.

Optimierte Formular-Layouts

Die mehrspaltigen Detailansichten und Formulare sind wichtiger Bestandteil von weclapp. Der Kopfbereich mit Titel und die Reiternavigation sind nun luftiger gestaltet. Für eine schnellere Erfassung der Inhalte erscheinen die Formular-Labels nach der Überarbeitung linksbündig. Um eine zügige Orientierung auch bei umfangreichen Seiten zu gewährleisten, sind die vertikalen Formularsegmente jetzt klarer erkennbar.

Intuitive Chancenverwaltung auf dem Kanban-Board

Ein weiteres Highlight: Verkaufschancen lassen sich zusätzlich zur Listen-Ansicht jetzt auch auf einem Kanban-Board visualisieren. Dort können sie in Spalten von links nach rechts per Drag & Drop einfach von einem Bearbeitungsstatus zum nächsten verschoben werden. So können Chancen ganz intuitiv durch die verschiedenen Stadien im Verkaufsprozess bewegt werden. Die Kanban-Darstellung hilft euch dabei, jederzeit den Überblick zu behalten, eure Workflows agiler zu gestalten und Chancen besser zu priorisieren. Zukünftig wird die Kanban-Visualisierung auch in andere Teilbereiche, so z.B. in die Aufgabenverwaltung, integriert.

Verbesserte Performance für mehr Effizienz

Außerdem konnten wir mit der Verschlankung der Software wesentlich zur Performance-Optimierung beitragen – das Arbeiten mit weclapp ist jetzt um 30% schneller als zuvor! Dank verkürzter Ladezeiten wickelt ihr eure Geschäftsprozesse so noch zügiger ab. Die gesteigerte Leistungsfähigkeit der Anwendung bedeutet eine noch größere Effizienz für euer tägliches Arbeiten.

Geschäftsprozesse auch mobil bequem steuern

Last, but not least: die Mobiloptimierung der weclapp-Anwendung. Natürlich möchten wir unseren Nutzern nicht nur am Desktop, sondern auch auf dem Tablet und Smartphone jederzeit ein flexibles und effizientes Arbeiten mit unserer Cloud-Lösung ermöglichen. Deshalb wurde mit der Überarbeitung der Anwendung der Grundstein für eine zukünftig perfektionierte Nutzung über mobile Endgeräte gelegt.

Sämtliche Geschäftsprozesse können damit auch mobil ganz bequem über die HTML5-Browser-Lösung gesteuert werden. Anstelle der Weiterentwicklung der bestehenden weclapp CRM & ERP App steht daher von nun an die Entwicklung neuer, auf Teilprozesse spezialisierter nativer Apps im Fokus. So wird etwa eine Dienstleister-App zukünftig bei der Zeiterfassung, der Erstellung von Leistungsnachweisen und beim Management von Aufgaben unterstützen. Auch unsere Handelskunden bekommen eine eigene App, welche die speziell für sie relevanten Prozesse abbildet.

Überzeugt euch selbst!

Entdeckt die neue weclapp-Anwendung gleich selbst: Jetzt einloggen oder 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen!