weclapp neue Aera

weclapp startet in eine neue Ära!

Liebe weclapp Community,

seit genau elf Jahren geben wir für euch Gas – Zeit für einen neuen Look mit neuem Logo, meint ihr nicht auch?

Wir waren uns einig: Etwas Neues musste her. Etwas Moderneres, das zu uns als jungem, dynamischem, stark wachsendem Unternehmen passt.

Also haben wir gemeinsam mit Oliver Ruhm und seinem Team von Zeughaus Ideen geschmiedet. Wir wollten eine Überleitung der Marke aus der ersten Dekade. Das Bestehende bewahren, aber gleichzeitig auch die Weiterentwicklung von weclapp hervorheben.

Vom Start-up zum Grown-up. 10+ Jahre am Cloud ERP Markt. Know How & Erfahrung, aber noch immer mit demselben Pioniergeist!

Warum ein neues Logo?

Bevor wir das neue Logo lüften, zuerst ein kleiner Rückblick. Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch an den Vorgänger des jetzigen Logos. Die Mickey Mouse-Hand, wie sie des Öfteren mehr oder weniger liebevoll bezeichnet wurde.

weclapp Logo alt

Tja, und die Umschreibung des (noch) aktuellen Logos ist auch nicht besonders schmeichelhaft: Rote Warn-Hand. Das allerdings wird uns überhaupt nicht gerecht.

weclapp Logo Hand

Wenn also das Logo nicht die gewünschte Intention erfüllt, muss etwas Neues her. Wir haben uns ein schlichteres Logo gewünscht, das trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert hat. Deshalb haben wir entschieden:

Ditch the hand. Keep the Clap!

Der neue Markenauftritt reflektiert den erfolgreichen Wachstumskurs von weclapp und bringt mit neuen Farben, Formen und Klängen frischen Wind in das gesamte Design.

Das Hand-Symbol weicht einem neuen, modernen weclapp-Logo: Aus rot wird grün. Aus Stop wird Go!

Keiner mag Angeber... aaaber: schon cool oder?!

Der Clap bleibt und steht für das, was das Arbeiten mit weclapp ausmacht, nämlich vor allem Teamwork.

Wir glauben: Hinter jedem erfolgreichen Business steht ein starkes Team. Ein Team, das mit Know-how, Leidenschaft und der richtigen Software zusammenspielt, ist unaufhaltsam.

weclapp ist die einzige Cloud-basierte ERP-Plattform, die speziell für Teams entwickelt wurde. Durch die einheitliche Datenbasis hilft unsere All-in-One Lösung Teams dabei, schneller und besser zusammenzuarbeiten, und so gemeinsame Erfolg zu feiern.

Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Software können Teams alle wichtigen Geschäftsprozesse gemeinsam steuern. Von der Kundenverwaltung und Auftragsabwicklung über die Rechnungsstellung bis hin zur Buchhaltung - mit weclapp läuft alles wie am Schnürchen.

Mehr als nur ein paar neue Farben

Der neue Markenauftritt kommt Hand in Hand mit vielen weiteren Verbesserungen!

1. Nicht nur das weclapp Corporate Design wurde optimiert – wie kürzlich angekündigt, wird auch die Anwendung selbst mit einem grundlegenden Facelift deutlich verbessert. Ein echter Meilenstein, der das Fundament für die anhaltende Weiterentwicklung und ein tiefergehendes Redesign von weclapp bildet!

2. Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft ist die Änderung unserer Gesellschaftsform. So sind wir ab sofort statt einer GmbH die weclapp SE. Die Europäische Aktiengesellschaft (international auch lateinisch Societas Europaea, kurz SE), ist eine Rechtsform für Aktiengesellschaften in der Europäischen Union und im Europäischen Wirtschaftsraum. Damit unterstreicht die Änderung der Gesellschaftsform vor allem eines: Unsere internationale Ausrichtung und damit einhergehend unsere Ambition, die europaweite Wahrnehmung auszubauen.

Für euch ändert sich damit natürlich nichts außer unserer Hauptanschrift:

weclapp SE
Neue Mainzer Straße 66 – 68
60311 Frankfurt am Main

Unsere bestehenden Geschäftsbeziehungen werden ohne jegliche Änderung fortgeführt! Genau genommen verbessert sich sogar noch vieles: Mit dem neuen Hauptsitz in Frankfurt am Main werden wir tolle neue Kollegen dazugewinnen. Mit weiterer Verstärkung können wir weclapp noch schneller weiterentwickeln.

Long story short

👉 weclapp wagt einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung und ist ab sofort eine SE

👉 weclapp erhält mit dem Facelift einen neuen Anstrich und hält tolle neue Funktionen für euch bereit

👉 weclapp läutet die neue Ära mit neuem Corporate Design und neuem Logo ein:

weclapp Logo neu

Lange müsst ihr darauf nicht mehr warten. Schon in wenigen Tagen erwartet euch das Go Live des Software Facelifts in Kombi mit dem neuen Corporate Design!

Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden wir weclapp nach und nach in unserer neuen Design-Richtung anpassen: auf der Website, auf Social Media und natürlich in der Anwendung selbst. Alles wird einheitlicher und mit einem höheren Wiedererkennungswert.

An dieser Stelle vielen lieben Dank für das tolle Feedback, das über die Zufriedenheitsumfrage einging. Und ein riesiges Dankeschön an alle, die uns darüber hinaus in den letzten Tagen und Wochen ihre Begeisterung für weclapp mitgeteilt haben.

Wir arbeiten weiterhin hart daran, euer Nutzererlebnis zu steigern und weclapp noch besser zu machen.

Liebe Grüße

euer Team weclapp

Team weclapp