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Projektbezogen arbeiten

Agentur, IT-Dienstleister oder sonstiges Dienstleistungs-unternehmen: Die Cloud-ERP-Software von weclapp unterstützt sämtliche Prozesse.

Workflow von A bis Z

Professionelles Kontakt- und Kundenmanagement sowie Kundenprojekte, die mit erfassten Zeiten und Leistungen in Angebote, Aufträge und Rechnungen überführt werden können.

Collaboration und Teamwork

Profitiere von den Online-Collaboration-Funktionen – alle Mitarbeiter greifen stets auf die neusten Kommentare und die aktuellste Dokumentenversion zurück.

Einfache Erweiterung

Das Online ERP-System lässt sich modular erweitern. So kannst du beispielsweise das weclapp Helpdesk zur Ticketverwaltung nutzen.

* weclapp wurde im Wettbewerb “ERP-System des Jahres 2020/2021” des Center for Enterprise Research als Sieger in der Kategorie Plattform ERP ausgezeichnet.

ERP Dienstleistung- das All-in-One Paket für Dienstleister!

Kunde und Kontakt

Die übersichtliche Kundenakte ermöglicht das detaillierte Erfassen und Überblicken jeder Kundeninteraktion.

Angebot und Auftrag

Erstelle und versende professionelle Dokumente im eigenen Firmendesign mit nur wenigen Klicks.

Projekt und Zeit

Projektbezogene Aufgaben lassen sich einfach erstellen und dank Live Zeiterfassung minutengenau abrechnen.

Rechnung und Buchhaltung

Die erfassten Zeiten können direkt in eine Rechnung überführt und an den Kunden versendet werden.

helpdesk dashboard
Angebote und Aufträge
Professionelle Angebote mit nur wenigen Klicks! Spare Zeit mit den Angebotsvorlagen für gleichartige Angebote. Einmal angepasst, werden alle Dokumente im Corporate Design erstellt. Alles hört auf dein Kommando: Logo, Standardtexte und Hintergründe lassen sich frei gestalten. Hast du Artikel und Angebotsempfänger ausgewählt, werden Versandkosten, Zahlungsbedingungen und -ziele automatisch übernommen.
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Projektmanagement
Das Projektmanagement kombiniert die Bereiche Aufgabenverwaltung, Teamwork und Dokumentenmanagement direkt in einem Auftrag. Projektbezogene Aufgaben lassen sich einfach erstellen und schnell per drag & drop in die richtig Projektstruktur einordnen. Verwalte dein Team, plane Aufgaben und deren Bearbeitungszeit und überwache jederzeit den Fortschritt.
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Rechnungen und Buchhaltung
Rechtssichere und professionelle Rechnungen per Klick! Erledige deinen Monatsabschluss, indem du Rechnungen, Belege und Zahlungsbewegungen DATEV-konform exportieren und an deinen Steuerberater versendest. Die Schnittstelle zum firmeneigenen Online Banking spart Zeit bei Überweisungen und eingehenden Zahlungen.
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Optional: Helpdesk
Mit dem optionalen Helpdesk Add-on beschleunigst und optimierst du deinen Kundenservice. Es bündelt alle Kanäle: Ob per Kundenportal, E-Mail oder Telefon – alle (internen und externen) Anfragen werden sauber im Ticketsystem erfasst und bearbeitet. Funktionen wie Mail-to-Ticket und das Self-Service-Portal unterstützen dich und dein Team dabei euren Kunden exzellenten Service zu bieten.
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Weitere Features

Adressbuch

Einfache und unkomplizierte online Adressverwaltung mithilfe der MS-Outlook- und Google-Synchronisation.

Kalender

Gleichzeitige Nutzung mit Kollegen zum einfachen Organisieren von Terminen, z.B. als Urlaubskalender.

Berechtigungen

Durch die Berechtigungsverwaltung ist es möglich, Zugriffsrechte noch feingranularer zu konfigurieren.

Dokumente

Der sichere online Speicher für ortsunabhängigen Zugriff auf allen Endgeräten.

E-Mail

Praktische E-Mail Funktionen mit Mail-Archivierung an allen wesentlichen Geschäftsvorfällen.

Rest-API

Die offene Schnittstelle bietet sowohl lesenden als auch schreibenden Zugriff.

Weitere Funktionen

  • Volltextsuche und Filterfunktion
  • Vorgangshistorie
  • Datenimport/-export Wizard (xls, xlsx, csv, vcard – nur als Import)
  • Dokumentenmanagement in allen Anwendungsbereichen
  • Protokolle, Berichte, Kennzahlen, Reporting
  • Kennzahlen Cockpits für Umsatz, Einkauf, Bestand u.a.
  • Persönliche Start Widgets
  • Kunden- und branchenspezifische Felder
  • Flexibler Formulardesigner für alle Belege
  • Datenfelder individuell konfigurieren und anpassen
  • Lesezeichen und Verlauf-Funktion
  • Individualisierbare Ansichten
  • Rollenbasierte Berechtigungsverwaltung
  • Mehrsprachigkeit der Handels- und Dialogsprachen
  • Integration zu allen weclapp Apps und anderen Anwendungen (z.B. Mailchimp, Magento)
  • Textbausteine
  • weclapp API (einfach eigene Anwendungen anbinden)
  • Fremdwährungen
  • Kontaktverwaltung
  • Interessentenverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Verkaufschancen
  • Web2Lead
  • Kampagnenmanagement
  • Vertriebsregionen
  • Kundenklassifizierung
  • Wettbewerberverwaltung
  • Ereignisse (E-Mails, Termine etc.) loggen
  • Geografische Kundenlage
  • Regionalsteuerung
  • Vertriebspipeline
  • WebMail Client
  • Individuelle Signaturen
  • Accountfreigaben
  • Online-Kalender
  • Kalenderfreigaben
  • Aufgaben- und Terminverwaltung
  • Aufgaben zuweisen und teilen
  • Dokumentenarchivierung
  • Individuelle Aufgabenlisten
  • Persönliches Adressbuch
  • Dokumentenmanagement inkl. Versionierung
  • Teamchat
  • Activity Stream
  • Office/Outlook-Synchronisation
  • Mail-Synchronisation (Exchange, Google)
  • Dateimanager
  • Projektplanung und –übersicht
  • Projektteams mit Benutzerrollen
  • Projektaufgaben und Unteraufgaben 
  • Grafische Fortschrittsanzeige
  • Zeiterfassung
  • GANTT-Chart
  • Ressourcenmanagement
  • Aufgabenvorlagen
  • Kostenmanagement
  • Dienstleistungs- und Lagerartikel
  • Alternative und optionale Artikel
  • Freitextpositionen
  • Angebotsvorlagen und Kopien
  • Margenanzeige
  • Automatischer Email Versand
  • Layout anpassbar mit Formulardesigner
  • PDF Vorschau
  • Mehrstufige Kopf- und Positionsrabatte
  • Druckversionierung
  • Anpassbare Nummernkreise
  • Mehrsprachige Artikel Texte
  • Fremdwährungen
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Terminberechnung
  • Flexibles Preissystem: Staffelpreise, Vertriebskanal-spezifische Preise
  • Rechnung und Proforma-Rechnung
  • Anzahlungs- und Schlussrechnung
  • Mehrstufige Abschlagszahlungen
  • Gutschriften
  • Barrechnung
  • Kreditrechnung
  • Automatischer Email-Versand
  • OP-Verwaltung mit Datev-Export (optional)
  • Generische Schnittstelle zu fremden Fibu-Systemen
  • Zahlungserfassung
  • Umsatzberichte im Vertriebscockpit
  • Musterkontenrahmen
  • Import/ Export von Buchungen
  • Kostenlose Softwareupdates, Hotfixes, Servicepakete
  • Hilfevideos
  • Support Portal mit Knowledge Database (FAQ)
  • Live Chat Support
  • Basis E-Mail Support
  • Integrierte Tipps
  • Geschulte Produktberater
  • Regelmäßige kostenlose Webinare

Gute Gründe für weclapp

Zentrale Datenbasis

Die zentrale Datenhaltung ermöglicht dem gesamten Team Zugriff in Echtzeit auf die Daten aller Abteilungen. So kann die Zusammenarbeit über Abteilungs- und Ortsgrenzen hinweg verbessert werden.

Zeit & Kosten sparen

Durch die Nutzung von weclapp ergibt sich eine deutliche Kostenersparnis. Außerdem sorgt der Entfall mehrerer Einzellösungen für Zeitersparnis und mehr Transparenz in deinem Unternehmen.

Gemeinsam wachsen

Dank des Betriebs in der Cloud, entstehen weder Implementierungs- noch Wartungskosten, Updates sind kostenlos. Durch den modularen Aufbau kannst du risikofrei starten & jederzeit skalieren.

Datensicherheit

Die Sicherheit deiner Daten liegt uns sehr am Herzen. weclapp ist ein deutsches, nach ISO 27001 zertifiziertes Unternehmen. Deine Daten werden in einem geprüften Rechenzentrum in FFM gespeichert.

Unsere zufriedenen Dienstleister sagen
5/5

Es war noch nie so einfach! Wir haben unsere Arbeitsprozesse durchgespielt – Mit weclapp kamen wir am schnellsten ans Ziel. Die Usability ist exzellent!

5/5

Alle Module sind miteinander verbunden und kommunizieren untereinander. Das ist großartig!

50%

Kosteneinsparung durch optimierte Prozesse*

25%

Zeiteinsparung dank intelligenter Workflows *

*Zahlen basierend auf Kundenfeedback

80%

Produktivitätssteigerung durch Automatisierung*

Auch für deine Branche geeignet!
IT-Dienstleister
Die perfekte Kombination aus Kundenverwaltung, Rechnungsstellung und Helpdesk mit Zeiterfassung für IT-Dienstleister.
Agentur
Die günstige webbasierte Agentursoftware zur flexiblen Kunden- und Projektverwaltung mit Zeiterfassung für Agenturen.
Unternehmensberatung

Die All-in-One Lösung zur Verwaltung von Kunden und Beratungsprojekten für kleine und mittlere Beratungsunternehmen.

Das Rundum-Sorglos-Paket für IT-Dienstleister, Systemhäuser, Agenturen und Beratungen

ERP Dienstleistung

  • Für Teams aus dem Bereich Consulting, Agentur, IT-Beratung etc.
  • CRM – Kunden- und Kontaktmanagement
  • 360 Grad Kundenakte
  • Aufgaben und Kalender
  • E-Mail-Automatisierung
  • Telefonanbindung (CTI)
  • Chancen und Kampagnen
  • Angebote, Aufträge, Rechnungen
  • Projektmanagement
  • Zeiterfassung
  • Leistungsnachweis
  • Formulardesigner
  • FiBU & Banking