Endlich Richtig Pro. Zu fairem Preis.

Jährlich
Monatlich

ERP Starter

Für (noch) kleine Teams, die durchstarten wollen.

39
pro Monat/Nutzer*
  • Kontaktmanagement
  • Angebote & Rechnungen
  • Aufgaben & Kalender
  • Fibu & Banking
  • Berichtswesen
  • E-Rechnung

Nur monatlich buchbar & nicht mit anderen Paketen kombinierbar

ERP Dienstleistung

Für Teams der Bereiche Consulting, Agentur, IT-Beratung etc.

69
pro Monat/Nutzer*
  • Alles aus ERP Starter
  • CRM mit Kunden und Kontaktmanagement
  • Aufgaben, Kalender & Kampagnen
  • Chancen, Angebot & Auftragsabwicklung
  • Projektmanagement inkl. Leistungsnachweis
  • (Personal-) Zeiterfassung
  • API-Zugriff
  • Fibu & Banking

ERP Handel

Für Teams der Bereiche Produktion, E-Commerce, Systemhaus etc.

139
pro Monat/Nutzer*
  • Alles aus ERP Dienstleistung
  • Warenwirtschaftssystem
  • Disposition & Einkauf
  • Lagerverwaltung inkl. Mobile Lager-App
  • Serien & Chargennummern
  • Produktion
  • Anbindung Shop (Shopware, WooCommerce, Shopify, etc.)
  • Anbindung Marktplatz (Amazon, eBay & kaufland.de etc.)

Enterprise

Du benötigst mehr als 10 Lizenzen? Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot mit Preisvorteilen.

  • Alles aus ERP Handel
  • Attraktive Preisvorteile
  • Optional Customizing der Workflows
  • Dedizierter Account Manager
  • Exklusive Workshops zur Prozessoptimierung
  • Sonderkonditionen für Mehrinstanzen
  • Professional Service Team für Prozessunterstützung

In allen Paketen enthalten. Für euren Erfolg.

ERP Starter

ERP Dienstleistung

ERP Handel

Kontakt-, Interessenten-, Kundenverwaltung

Web2Lead – Kontaktdaten aus Webformular

Kundenakte

Konditionen hinterlegen

Chancenverwaltung

Kampagnenmanagement

Flexible Vertriebswege, Regionen

Vertriebspipeline

Automatische E-Mail-Ablage

E-Mail Client Anbindung

Aufgaben- und Terminverwaltung

Kalender

(wiederkehrende) Erinnerungen

Benachrichtigungen

Persönliches Adressbuch

Dateimanager

Angebote mit optionalen & alternativen Positionen

Öffentlicher Link für Angebote

E-Rechnung

Auftragswesen mit Vorkasse, Abschlag & Anzahlung

Rechnungsstellung

Verfügbarkeitsberechnung anhand Lagerbestände

Flexible, automatisierbare Workflows

Provisionspartner hinterlegen

Lieferantenverwaltung

Dispositionsmodul für Bedarfsberechnung & Bestellvorschläge

Bestellwesen mit Vorkasse, Abschlag & Anzahlung

Lieferantenanfrage

Lieferantenangebote vergleichen

Öffentlicher Link zur Angebotsabgabe

Rahmenbestellungen

Automatisierbares Dropshipping

Provisionsabrechnung

OCR zur Rechnungserfassung

E-Rechnung

Marktplätze

Online Shops

B2B-Marktplätze

Newsletter-Provider

Individuelle Rollen- & Rechtevergabe

Lesen, Bearbeiten & Löschberechtigungen

Preissystem

Min/Max Bestand,
Wiederbeschaffungs-
modalitäten

Bezugsquellen & Einkaufskonditionen

Artikelbilder

Bestandsartikel

Verkaufsstücklisten

Variantenartikel

Dienstleistungsartikel

Warengruppen

Versandkostenartikel

Verpackungseinheiten

Projektabrechnung & -controlling

Leistungsnachweise & Leistungsabrechnung

Zeiterfassung

Kontingente

Ressourcenauslastung

GANTT-Chart im Projekt

Bestandsführung

Lagerbewegungen

Umlagerungen

Konfigurierbare Lagerstruktur

Ladehilfsmittel

Entnahmen

Kommissionieraufträge

Lieferungen

Retouren

Wareneingang

Inventur

Bestandsbewertung

Versanddienstleister

Mobile Lager-App

Produktionsstückliste

Produktionsaufträge

Arbeitspläne

Verfügbarkeitsberechnungen

Disposition mit Produktionsvorschlägen

Materialkostenkalkulation

Zahllauf

Automatisierter Mahnlauf

Verzugszinsberechnung

Zahlungsdienstleister

Kassenbuch führen

Automatisiertes Buchen von Belegen & Banktransaktionen

E-Rechnung schreiben

Eingehende E-Rechnung erfassen

Automatisiertes Buchen von Belegen & Banktransaktionen

Standard Kontenpläne

Import individueller Kontenpläne

Geschäftsjahre & Buchungsperioden verwalten

Kontenzuordnung & Kontierungsregeln

Steuermatrix & Steuerregeln

Stapelbuchung

Summen- & Saldenliste

Einnahmenüberschussrechnung

Umsatzsteuervoranmeldung

Z3 Bericht

Zusammenfassende Meldung

DATEV-Export

BMD-Export

Kostenloser Zugang für Steuerberater

Steuerberater Portal (In Planung)

Mehrsprachigkeit der Handels- & Dialogsprachen

Massenbearbeitung & Hintergrundjobs

E-Mail-Vorlagen & automatisierter Belegversand

Volltextsuche & Filterfunktion

Vorgangshistorie

Lesezeichen und Verlauf-Funktion

Individualisierbare Ansichten

Anpassbare Nummernkreise

Datenimport/-export Wizard

Dokumentenmanagement inkl. Versionierung & Archivierung

Datenfelder individuell konfigurieren & anpassen

Flexibler Formulardesigner für alle Belege mit individuellen Textbausteinen

REST API

Community Erweiterungen im weclapp-store

Widgets für Dashboard

100+ statische Berichte

Kontext bezogene Auswertungen

Berichtswesen

Kostenlose Softwareupdates, Hotfixes

Integrierte Tipps

Umfangreiche Self-Service-Möglichkeiten

Video-Tutorials

Kostenloser E-Mail-Support

Telefon Support (siehe Supportpakete)

optional

optional

optional

Live Chat Support (siehe Supportpakete)

optional

optional

optional

Online Fernunterstützung über Teamviewer (siehe Supportpakete)

optional

optional

optional

Add-on:

Vertragsmanagement

Helpdesk

weclapp POS

Add-on:

Vertragsmanagement

Helpdesk

weclapp POS

Einzellizenz:

CRM

Projekt

Buchhaltung

Steuerberater

Auftragsmanagement

Einzellizenz:

CRM

Projekt

Buchhaltung

Steuerberater

Auftragsmanagement

Lager

Produktion

Nicht vorhanden

Vorhanden

Vielfach zertifizierte &
ausgezeichnete ERP‑Software

weclapp Zertifikate Startseite
weclapp Zertifikate

Add-ons

Add-ons können zu den Paketen ERP Dienstleistung und Handel hinzugebucht werden, um weclapp um weitere branchenspezifische Anforderungen zu ergänzen. Dank des modularen Aufbaus lässt sich weclapp genau auf eure Anforderungen zuschneiden und eignet sich so für den einsatz in verschiedensten Branchen.

Vertragsmanagement

Verträge effizient verwalten, Vertrags-Datenbank digitalisieren & online nutzen.

49€ monatlich

Helpdesk

Serviceanfragen professionell lösen dank lückenloser und transparenter Tickethistorie.

49€ monatlich

weclapp POS

Die webbasierte Kassensoftware für Filialisten und Handel – intuitiv & transparent.

49€ monatlich

Einzellizenzen

Einzellizenzen sind vom Umfang speziell auf bestimmte Tötigkeiten im Unternehmen abgestimmt. So können wir euch kostengünstig Funktionen anbieten, die auf das Arbeitsfeld eurer Mitarbeiter maßgeschneidert sind, wie zum Beispiel Projekt- & Auftragsmanagement. Einzellizenzen sind nur in Verbindung mit den Paketen ERP Dienstleistung oder ERP Handel buchbar.

Onboarding, Support und Consulting

weclapp bietet dir verschiedene Hilfestellungen: kostenlosen E-Mail-Support, eine Telefonsupport-Hotline und schnelle Bearbeitung via Ticketsystem. Unser Onboarding-Programm kombiniert Selbststudium mit direktem Kontakt zu erfahrenen Beratern. Das Professional Services Team unterstützt dich bei der Implementierung und bietet ein umfassendes Consulting.

Support Pakete

Wähle aus unseren Support-Paketen Bronze, Silber und Gold den für dich passenden Leistungsumfang.

Onboarding Pakete

Wir machen dir den Einstieg so einfach wie möglich.

Professional Services

Umfassende Unterstützung & Consulting bei der Implementierung der weclapp Plattform.

Du möchtest deine Fragen persönlich stellen?

weclapp 3D Frau cloud

Häufig gestellte Fragen beantwortet

Nein, der Test-Account ist kostenlos und unverbindlich. Nach den 30 Tagen Testzeit läuft dieser automatisch ab. Du musst den Test-Account nicht gesondert kündigen. Kostenpflichtig wird die Software erst, wenn du die Software bestellst und einen verbindlichen Kaufvertrag eingehst.

Die Module Vertragsmanagement, Helpdesk und die Kassensoftware weclappPOS sind kostenpflichtige Add-ons und können ab 49€ im Monat pro Nutzer bezogen werden.

Sicherheit hat für uns immer oberste Priorität. weclapp hat sich der Initiative Cloud Services in Germany angeschlossen. Das bedeutet für dich: Deine Daten werden in mehreren Rechenzentren gespeichert – und zwar ausschließlich in Deutschland. Sie verlassen also weder das Land, noch werden deine Daten an ein externes Rechenzentrum weitergegeben. Auch die Verträge (ggf auch SLA´s), die du mit uns schließt, richten sich nach deutschem Recht.

Die Kündigungsfrist ist von deiner bei Vertragsabschluss festgelegten Vertragslaufzeit abhängig. Bei der monatlich abgerechneten Lizenz beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Bei längerer Laufzeit ist die Kündigung nur zum Ende der vertraglich festgelegten Laufzeit möglich. Du hast als weclapp Administrator jederzeit die Möglichkeit über zahlreiche Exportmöglichkeiten Daten aus weclapp zu exportieren. Im Falle der Kündigung werden deine Daten gelöscht.

Alle weclapp Kunden erhalten kostenlosen E-Mail Support. Für Telefonsupport und eine priorisierte Bearbeitung empfehlen wir unsere Support-Pakete.

Unbedingt! Unsere Produkte waren ursprünglich ein modularer Bausatz. Du kannst unsere Softwarepakete (CRM, ERP-Dienstleister, ERP-Handel) untereinander kombinieren. So können z.B. Mitarbeiter aus Marketing & Vertrieb mit dem CRM und Kollegen aus der Buchhaltung mit dem ERP arbeiten. Die Add-Ons (Vertragsmanagement, Helpdesk, usw.) sind einzeln nutzbar, ergänzen aber auch unsere Softwarepakete sehr gut.

Na wir natürlich 😉 Schreib uns gerne eine E-Mail an sales@weclapp.com oder ruf uns einfach in der Testphase an unter +49 9321 9064 1888 und schildere uns deine Anforderungen und Wünsche. Das Professional Services Team von weclapp hilft dir gerne weiter.

weclapp kann bereits ab 39€ pro User/Monat* genutzt werden. Nutze gerne unseren oberhalb zu findenden Preiskonfigurator oder wende dich an unser Sales Team. Wir freuen uns auf dich!

Die meisten unserer Kunden bevorzugen die sichere Lösung von weclapp in der Public Cloud. Interessenten, die jedoch weclapp in ihrer Private Cloud selbst vor Ort hosten möchten, bieten wir weclappOn.

weclapp ist bereits seit über 15 Jahren als Cloud-ERP Pionier erfolgreich am Markt vertreten. weclapp befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und ist hoch profitabel. Selbst in diesem sehr unwahrscheinlichen Fall garantieren wir dir, dass du die Anwendung auf einen lokalen Server in deinem Unternehmen mit allen Daten uminstallieren kannst.

Ja. Kontaktiere uns gerne bei Interesse an unseren Produkten. Nach der Schilderung deiner Bedürfnisse und der Menge an benötigten Lizenzen wird unser Vertriebsteam dir ein Angebot machen. Zudem gibt es die Möglichkeit die Software gegen Aufpreis an deine Unternehmensbedürfnisse anzupassen. Sprich uns an, wir erstellen dir gerne ein persönliches Angebot. Du erreichst uns telefonisch unter ☎ +49 9321 9064 1888 oder per Mail an ✉ sales@weclapp.com.

Gerne. Wir bieten kostenlose Webinare zur Vorstellung und Erklärung unserer Produkte an. Individuelle Online-Einführungen für Einzelpersonen und Gruppen sind gegen einen Aufpreis möglich. Bitte kontaktiere uns hierzu unter sales@weclapp.com.

Ganz einfach! Geh in der Software unter „MEIN WECLAPP“ auf Lizenzen verwalten und buche ganz nach deinem Bedarf die Menge an benötigten Lizenzen zur benötigten Laufzeit hinzu. Die Abbuchungsoption richtet sich nach der Laufzeit der Lizenzen. Monatlich gebuchte Lizenzen können mit einer Kündigungsfrist von einem Monat abgebucht werden. Jährlich oder zweijährlich gebuchte Lizenzen können nur zum Ende der Vertragslaufzeit abgebucht werden.

Ganz einfach! Geh in der Software unter „MEIN WECLAPP“ auf Lizenzen verwalten und buche ganz nach deinem Bedarf die Menge an benötigten Lizenzen zur benötigten Laufzeit hinzu. Die Abbuchungsoption richtet sich nach der Laufzeit der Lizenzen. Monatlich gebuchte Lizenzen können mit einer Kündigungsfrist von einem Monat abgebucht werden. Jährlich oder zweijährlich gebuchte Lizenzen können nur zum Ende der Vertragslaufzeit abgebucht werden.