Suche
Close this search box.

Online ERP Handel

Cloud ERP Software für den Handel

Mit dem intelligenten online ERP-System von weclapp haben Handelsunternehmen alles im Griff: Prozessautomatisierung und -optimierung für und eine gesteigerte Effizienz und Produktivität im Handumdrehen! Unser Cloud ERP-System ist schnell einsatzbereit, die Investition in eine kostspielige Hardware-Infrastruktur entfällt.

30 Tage Kostenlos. Automatische Kündigung

Online ERP für Händler und Produzenten

Spare jährlich bis zu 200 Arbeitsstunden!

Abläufe effizient managen:

Manage deine Kunden, Angebote, Aufträge, Rechnungen sowie Artikel, Einkauf, Lager und deinen Online-Shop.

Besondere Leistungsmerkmale:

Erstelle individuelle Formulare und profitiere von verschiedenen Handelssprachen, Fremdwährungen, Chargen- und Seriennummerver, Mengenumrechnungen, benutzerspezifischen Feldern u.v.m.

Alle Zahlen im Griff:

Durch die Ankoppelung unterschiedlicher Finanzbuchhaltungssysteme durch integrierte Schnittstellen im Ein-und Verkauf.

Wichtige Prozesse einfach mobil steuern:

Greife jederzeit und überall auf wichtige Funktionen wie die 360° Kundenakte zu und behalte Umsätze, Lagerbestände und weitere relevante Kennzahlen stets im Blick.

Einkaufs-, Verkaufs- und Lagerprozesse in einer All-in-One Software steuern

erp Handel Prozess
Branchen E-Commerce Wawi
Previous slide
Next slide

Schnittstellen zu wichtigen Erweiterungen

Anbindung Shop und Marktplatz

Die weclapp Warenwirtschaft bietet bidirektionale Schnittstellen zu gängigen Online-Shop-Systemen (Shopware, Magento, WooCommerce etc.) und beliebten Marktplätzen (z.B. Amazon, eBay, Rakuten etc.).

Diese ermöglichen die automatische Synchronisierung von Angeboten, Artikeln, Aufträgen, Rechnungen, Lieferungen und vieles mehr zwischen Shop, Marktplatz und Warenwirtschaftssystem.

weclapp E-Commerce

Anbindung Versanddienstleister

Über Schnittstellen zu Versanddienstleistern kann die Software Paketscheine bzw. Versandetiketten generieren. Das ermöglicht die Erstellung & Abrechnung von Shipment-Labels aus einer Hand und hält gleichzeitig deine Daten im Warenwirtschaftssystem auf dem aktuellsten Stand.

Damit bietet das Cloud-ERP-System Kunden aus dem Bereich E-Commerce die Möglichkeit, den Prozess über eine volle Synchronisation der Daten fast komplett zu automatisieren.

Weitere Features der Online ERP Software für den Handel

Faktura

Einfache Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Aufträgen sowie allen wichtigen Belegen.

FiBu

Einfache Verwaltung der offenen Posten & Finanzen mit der weclapp Finanzbuchhaltung.

CRM

Die Kontaktverwaltung für Marketing, Vertrieb und Support steigert die Kundenzufriedenheit.

Inventur

Mit weclapp wird Inventur zum Kinderspiel. Lasse dich komfortabel durch den Workflow führen.

Organizer

Der Organizer beinhaltet Email, Kalender, Aufgaben & Dokumenten-Management.

Produktion

Mithilfe von Stücklisten und Arbeitsplänen ist der effiziente Ablauf der Produktion sichergestellt.

Offene Rest-API

Die offene Schnittstelle ermöglicht sowohl lesenden als auch schreibenden Zugriff.

Helpdesk

Mit dem optionalen Helpdesk-Add-On verwaltest du komfortabel alle eingehenden Tickets.

Kommissionierung

Unkomplizierte Kommissionierung mit weclapp – für eine effiziente Entnahme aller benötigten Artikel.

Gelangens-Bestätigung

Einfache Erstellung von Gelangens-Bestätigungen für das europäische Ausland.

Intrastat

Erzeuge mit weclapp ganz einfach einen Meldebericht über den europäischen Warenverkehr.

Berechtigungen

Die Berechtigungsverwaltung ermöglicht eine noch feingranularere Konfiguration von Zugriffsrechten.

+500 weitere Features

Teste weclapp jetzt kostenlos und lerne die hilfreichen Funktionen für den Handel kennen!

Weitere Funktionen

  • Volltextsuche und Filterfunktion
  • Vorgangshistorie
  • Datenimport/-export Wizard (xls, xlsx, csv, vcard – nur als Import)
  • Dokumentenmanagement in allen Anwendungsbereichen
  • Protokolle, Berichte, Kennzahlen, Reporting
  • Kennzahlen Cockpits für Umsatz, Einkauf, Bestand u.a.
  • Persönliche Start Widgets
  • Kunden- und branchenspezifische Felder
  • Flexibler Formulardesigner für alle Belege
  • Datenfelder individuell konfigurieren und anpassen
  • Lesezeichen und Verlauf-Funktion
  • Individualisierbare Ansichten
  • Rollenbasiertes Berechtigungskonzept
  • Mehrsprachigkeit der Handels- und Dialogsprachen
  • Integration zu allen weclapp Apps und anderen Anwendungen (z.B. Mailchimp, Magento)
  • Textbausteine
  • weclapp API (einfach eigene Anwendungen anbinden)
  • Fremdwährungen
    • Dienstleistungs- und Lagerartikel
    • Alternative und optionale Artikel
    • Freitextpositionen
    • Angebotsvorlagen und Kopien
    • Margenanzeige
    • E-Mail Versand
    • Layout anpassbar mit Formulardesigner
    • PDF Vorschau
    • Mehrstufige Kopf- und Positionsrabatte
    • Druckversionierung
    • Anpassbare Nummernkreise
    • Mehrsprachige Artikel Texte
    • Fremdwährungen
    • Verfügbarkeitsanzeige
    • Terminberechnung
    • Flexibles Preissystem: Staffelpreise, Vertriebskanal-spezifische Preise
  • Lieferscheindruck
  • Versandetikett
  • Kommissionierung mit Komissionierscheinen
  • Zahlungsabhängiger Versand
  • Direktversand
  • Schnittstellen zu Versanddienstleistern DHL, GLS, DPD, Hermes und UPS
  • Einfache und komplexe Lagerstruktur
  • Rechnung und Proforma-Rechnung
  • Anzahlungs- und Schlussrechnung
  • Mehrstufige Abschlagszahlungen
  • Wiederkehrende Rechnung
  • Gutschriften
  • Barrechnung
  • Kreditrechnung
  • Automatischer Email-Versand
  • OP-Verwaltung mit Datev-Export (optional)
  • Generische Schnittstelle zu fremden Fibu-Systemen
  • Zahlungserfassung
  • Umsatzberichte im Vertriebscockpit
  • Musterkontenrahmen
  • Import/ Export von Buchungen
  • Lieferantenverwaltung
  • Einkaufsartikel und Warengruppen
  • Bedarfs- und verbrauchsgesteuerte Disposition mit automatischer Lieferantenauswahl
  • Bestellabwicklung
  • Eingangsrechungskontrolle
  • Formularwesen (Bestellung, Wareneingangsschein, Lieferanten-OP-Verwaltung)
  • Detaillierte Lagerplatzstruktur mit Lagerplatz-Typen
  • Lagerplatzgrößen verknüpft mit Ladehilfsmitteln
  • Wareneingang auf feste Lagerplätze oder Unterstützung chaotischer Lager
  • Inventur und Bestandsauswertungen
  • Bestandsverwaltung für Lager, Lagerzonen, Lagerplätze
  • Lagerplatzverwaltung
  • Dropshipping/ Streckengeschäft
  • Barcode-Scan
  • Bestandsbuchungen (Zugangsbuchung, Abgangsbuchung, Umbuchung)
  • Alternative Lagermengeneinheiten
  • Lagerbewegungsbilanz (Mengenveränderung nach Menge und Wert)
  • Kommissionierung
  • Ladehilfsmittel (Paletten, Eurocontainer) für Lagerbewegungen vorgeben und verfolgen
  • EAN-Barcode-Etiketten direkt aus dem System
  • Schnelles Ein- und Auslagern
  • Seriennummern und Chargen
  • Lieferantenartikelnummern
  • Retouren
  • Verkaufsartikel und Warengruppen
  • Bestandsverwaltung
  • Flexibles Preissystem: Staffelpreise, Vertriebskanal-spezifische Preise
  • Stücklisten
  • Preise und Konditionen
  • Währungen
  • Artikelrabatte und Preisgruppen
  • Rabattstaffeln
  • Vor- und Nachkalkulation
  • Ressourcen (Materialeinsatz, Arbeitseinsatz)
  • Kostenstellen
  • Stücklistenverwaltung (Baukasten, Strukturstückliste, Mengenstückliste)
  • Arbeitspläne auf Grundlage von Ressourcen (Arbeitsplätze, Personen, Kostenstellen)
  • Produktionsauftragsverwaltung mit Produktionsstückliste, Produktionsarbeitsplan
  • Rückwärts- und Vorwärtsterminierung
  • Materialdisposition (siehe auch Einkauf)
  • Materialverbrauchsmeldung
  • Arbeitszeitrückmeldung
  • Formularwesen (z.B. Fertigungsauftrag, Materialentnahme, Lohnschein)
  • Kalkulation
  • Kontaktverwaltung
  • Interessentenverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Verkaufschancen
  • Web2Lead
  • Kampagnenmanagement
  • Vertriebsregionen
  • Kundenklassifizierung
  • Wettbewerberverwaltung
  • Ereignisse (E-Mails, Termine etc.) loggen
  • Geografische Kundenlage
  • Regionalsteuerung
  • Vertriebspipeline
  • WebMail Client
  • Individuelle Signaturen
  • Accountfreigaben
  • Online-Kalender
  • Kalenderfreigaben
  • Aufgaben- und Terminverwaltung
  • Aufgaben zuweisen und teilen
  • Revisionssichere Dokumentenarchivierung
  • Individuelle Aufgabenlisten
  • Persönliches Adressbuch
  • Dokumentenmanagement inkl. Versionierung
  • Teamchat
  • Activity Stream
  • Office/ Outlook-Synchronisation
  • Mail-Synchronisation (Exchange, Google)
  • Dateimanager
  • Kostenlose Softwareupdates, Hotfixes, Servicepakete
  • Hilfevideos
  • Support Portal mit Knowledge Database (FAQ)
  • Live Chat
  • Basis E-Mail Support
  • Integrierte Tipps
  • Geschulte Produktberater
  • Regelmäßige kostenlose Webinare

Gute Gründe für weclapp

Zentrale Datenbasis

Die zentrale Datenhaltung ermöglicht dem gesamten Team Zugriff in Echtzeit auf die Daten aller Abteilungen. So kann die Zusammenarbeit über Abteilungs- und Ortsgrenzen hinweg verbessert werden.

Zeit & Kosten sparen

Durch die Nutzung von weclapp ergibt sich eine deutliche Kostenersparnis. Außerdem sorgt der Entfall mehrerer Einzellösungen für Zeitersparnis und mehr Transparenz in deinem Unternehmen.

Gemeinsam wachsen

Dank dem Betrieb in der Cloud entstehen weder Implementierungs- noch Wartungskosten, Updates sind kostenlos. Durch den modularen Aufbau kannst du riskikofrei starten & jederzeit skalieren.

Datensicherheit

Die Sicherheit deiner Daten liegt uns sehr am Herzen. weclapp ist ein deutsches, nach ISO 27001 zertifiziertes Unternehmen. Deine Daten werden in einem geprüften Rechenzentrum in FFM gespeichert.

Mobiles ERP für den Handel

360° Kundenakte

Die mobile Kundenakte hilft dir dabei, jederzeit den besten Service zu bieten.

Praktische
Umsatz-Übersicht

Mit dem weclapp Dashboard behältst du stets den Überblick über alle Umsätze.

Verkaufsabwicklung mobile Ansicht

Lagerbestände immer im Blick

Greife jederzeit und von überall aus auf deine aktuellen Lagerbestände zu.

Kommissionierung leicht gemacht

weclapp unterstützt dich bei der zügigen Entnahme aller nötigen Produkte.

Mobiles ERP für den Handel

Verkaufsabwicklung mobile Ansicht

360° Kundenakte

Die mobile Kundenakte hilft dir dabei, jederzeit den besten Service zu bieten.

Praktische
Umsatz-Übersicht

Mit dem weclapp Dashboard behältst du stets den Überblick über alle Umsätze.

Lagerbestände immer im Blick

Greife jederzeit und von überall aus auf deine aktuellen Lagerbestände zu.

Kommissionierung leicht gemacht

weclapp unterstützt dich bei der zügigen Entnahme aller nötigen Produkte.

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

5/5

So sollte jede Cloud ERP Software funktionieren und aussehen!
weclapp erfüllt unsere Anforderungen zu 100%, es ist bezahlbar und eine reine Cloud-Lösung. Die Preis-Leistung stimmt und die Hilfe kam immer prompt, wenn sie benötigt wurde.

5/5

Ich habe mit der weclapp-Lösung eine viel bessere Kontrolle über die Abläufe, die Arbeit wird erheblich erleichtert.

5/5

Wir haben noch nie eine Software genutzt, die so schnell und regelmäßig Verbesserungen implementiert und immer neue Ideen hat, die Prozesse noch durchdachter zu machen. Hier hat man an jeder Ecke das Gefühl, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat!

25%

mehr Kunden durch optimiertes Angebotsmanagement*

50%

Kosteneinsparung durch optimierte Prozesse*

*Zahlen basierend auf Kundenfeedback

50%

mehr Anfragen bearbeiten*

Auch für deine Branche geeignet!

Großhändler
Die clevere Lösung für Händler mit Lager, Einkauf, Verkauf, Artikel und Auftragsverwaltung.
Online Shops
Versandhandelssoftware für Online Shops mit bidirektionalen Schnittstellen und Warenwirtschaftssystem.
Produzenten
Die Komplettlösung für Produzenten zur reibungslosen Produktionsplanung und -steuerung.

Das Rundum-Sorglos-Paket für Händler & Produzenten

ERP Handel

  • Für Teams aus dem Bereich Produktion, E-Commerce, Systemhaus etc.
  • Warenwirtschaftssystem
  • Disposition & Einkauf
  • Lagerverwaltung
  • Serien- & Chargennummern
  • Produktion
  • Shopanbindung
  • Amazon, eBay & Kaufland.de
  • + alle Module aus den Paketen CRM & ERP Dienstleistung